DENKMALz Adventskalender 2020

Im DENKMALz in Bad Sobernheim - in den alten Gemäuern der Disibodenberger Kapelle - wollen wir jeden Adventsabend ein Türchen bei unserem digitalen Adventskalender symbolisch aufschließen. Hinter den Türen werden wir auf interessante Menschen aus der Region treffen - und mit ihnen sprechen. Wir werden "meine schönste Adventsgeschichte" hören oder andere spannende Ereignisse aus der Geschichte unserer Region und ihrer Menschen.

Do. 31.12.20, 23 Uhr, Silvester-Spezial // Musik von Nahe & Glan

Wir haben noch ein kleines, regionales Highlight zum Jahresende für euch.

Ein schöner Abschluss unserer #Adventsgespräche.

Freut euch auf:

mannOmann, BOS (Staudernheim), Birgit Auweiler (Bad Sobernheim), CIS (Bad Sobernheim), Oliver Schneiß (Meddersheim), Kinderchor Merxheim, Becherbacher Brückenchor, Ully Mathias (Bad Sobernheim), DonnaWetter, Clara Hanako Wöllstein & Chloe Ayumi Beyer

So. 20.12.20, 20. Türchen // Norman Schäfer & Bruno Schneider

Wir können es noch gar nicht richtig glauben. Unser letzte Türchen wird heut Abend geöffnet. Heute ist es mit den Hinweisen recht schwer, weil so ganz genau wissen wir auch noch nicht was passiert. Freut euch mit uns auf ein ganz besonderes Türchen.

Sa. 19.12.20, 19. Türchen // Ralf Anacker

Und schon sind wir beim vorletzten Türchen angekommen. Dahinter versteckt sich ein ganz besonderer Gast. Beim ihm wird die Kanzel zur Bütt und die Kirche rappelvoll. Ihr wisst genau von wem wir sprechen. Schaltet ein um 18 Uhr, wie jeden Abend im Advent.

Fr. 18.12.20, 18. Türchen // Oliver Schneiss

Endlich ist es wieder soweit und wir öffnen schon ganz bald das nächste Türchen. Unser heutiger Gast hat eine ganz große Liebe. An ihr kennt er alle Saiten, gerne streicht er über ihre schlanke Taille. Freut euch auf ein ganz wundervolles Türchen.

Do. 17.12.20, 17. Türchen // Charly May

Um es auf den Punkt zu bringen, heute haben wir Mister Stone für euch zu Gast. Handwerker aus Überzeugung und Leidenschaft. Wer hat eine Idee? Noch ist nichts in Stein gemeiselt.

Mi. 16.12.20, 16. Türchen // Erich Fett & Alexander Hassinger

Di. 15.12.20, 15. Türchen // Elke Kiltz

Was erwartet euch hinter diesem Türchen? Jeden Abend um 18 Uhr öffnet es sich und gibt seine Überraschung preis. Wir freuen uns auf euch.

Mo. 14.12.20, 14. Türchen // Lothar Treßel & Mara Schwarzkopf

Heute öffnen wir das 14. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Heute begrüßen wir: Mara Schwarzkopf (Tänzerin, Künstlerin) und Lothar Treßel (VG Wehrleiter).

So. 13.12.20, 13. Türchen // Helmut Dönnhoff

Heute öffnen wir schon das 13. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz. Heute begrüßen wir: Helmut Dönnhoff (Weingut Dönnhoff, Oberhausen).

Sa. 12.12.20, 12. Türchen // Anke Wiechert

Wir öffnen das 12. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz. Unser Gästin heute: Anke Wiechert (Kunsthistorikerin, Museumsdirektorin).

Fr. 11.12.20, 11. Türchen // Gerhard Engbarth

Wir öffnen das 11. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch: Gerhard Engbarth (Geschichtenerzähler, Musiker).

Do. 10.12.20, 10. Türchen // Jetty und David Bohn

Wir öffnen das 10. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch: Jetty und David Bohn (Ambulantes Pflegeteam, Bad Sobernheim).

Mi. 09.12.20, 9. Türchen // Sabine und Fritz Bittmann

Wir öffnen das 9. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz . Heute zu Besuch: Sabine und Fritz Bittmann (BITO Lagertechnik, BITO – Campus, Bittmann Stiftung).

Di. 08.12.20, 8. Türchen // Wolfgang Scheib

Wir öffnen das 8. Türchen Adventskalender aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch: Wolfgang Scheib (Sportkreisvorsitzender Landkreis Bad Kreuznach, Vizepräsident Sportbund Rheinland).

Mo. 07.12.20, 7. Türchen // Achim Dotzauer

Wir öffnen das 7. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch: Achim Dotzauer (Weingut Brennerei Sektkellerei Dotzauer, Oberstreit).

So. 06.12.20, 6. Türchen // Ully Mathias & Birgit Auweiler

Wir öffnen das 6. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Alles liebe zu Nikolaus. Was sollen wir noch sagen? Bühne frei, für ... Ully Mathias (Veranstaltungsmanagment Stadt Bad Sobernheim, Vocal Coach, Sängerin) und Birgit Auweiler (Organisationsleitung Mattheiser Sommer-Akademie Bad Sobernheim, Vocal Coach, Sängerin).

Sa. 05.12.20, 5. Türchen // Rainer Lauf

Wir öffnen das 5. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch, wer sollte es auch sonst sein ... Dr. Rainer Lauf (Kinderarzt, Vorsitzender Regionalbündnis SooNahe).

Fr. 04.12.20, 4. Türchen // Ulrike von der Osten Sacken & Omar Zabar

Wir öffnen das 4. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Wir freuen uns euch wie angekündigt, geballte Kompetenz aus dem Nahe und Glantal vorzustellen. Heute zu Besuch... Dr. Ulrike von der Osten Sacken (Ärztliche Direktorin und Chefärztin der Neurologischen Akutbehandlung Gesundheitszentrum Glantal) und Dr. Omar Zabar (Chefarzt Asklepios Katharina-Schroth-Klinik Bad Sobernheim, Facharzt für Orthopädie und Unfallschirugie).

Do. 03.12.20, 3. Türchen // Martin Stadtfeld

Wir öffnen das dritte 3. Türchen Adventsgespräche aus dem DENKMALz. Heute zu Besuch ... Martin Stadtfeld: Förster im Ruhestand, Waldpädagoge.

Mi. 02.12.20, 2. Türchen // Landrätin Bettina Dickes

Was erwartet euch hinter diesem Türchen? Jeden Abend um 18 Uhr öffnet es sich und gibt seine Überraschung preis. Wir freuen uns auf euch.

Di. 01.12.20, 1. Türchen // Ein starkes Dreigespann

Wir starten mit einem starken Dreigespann ... Michael Greiner (Stadtbürgermeister Bad Sobernheim), Gerhard Heil (Stadtbürgermeister Meisenheim), Uwe Engelmann (Verbandsgemeinde Bürgermeister Nahe/Glan). Wir wünschen viel Freude beim Betrachten unseres ersten Adventstürchens.

Mo. 30.11.20, Vorankündigung // Sabine Schossig-Roevenich

Moderatorin Sabine Schossig-Roevenich führt Sie durchs Programm und erläutert, was Sie in den nächsten Adventsabenden im digitalen Adventskalender des DENKMALz erwartet.